Korsika – April 2019

Ruineneidechse (Podarcis siculus)

Eine Reise nach Korsika stand schon seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste. In diesem Jahr konnten wir endlich die Gelegenheit wahrnehmen und diese schöne Insel, von der wir schon viel gehört hatten, zu besuchen.

Geht mit uns auf die Reise und genießt die grandiosen Landschaften und interessante Tier- und Pflanzenwelt.

1. Tag – Anreise

2. Tag – Fahrt ins Asco-Tal

3. Tag – L’Ile Rousse, Parc de Saleccia und Lac de Codole

4. Tag – Wanderung im Foret de Bonifatu

5. Tag – Tavignano-Tal

6. Tag – Désert des Agriates und Ostriconi Delta

7. Tag – Wanderung in der Balagne

8. Tag – Calvi und Rückreise

Bildergalerie der Reise

Wie immer haben wir noch einige zusätzliche Reiseinformationen für alle, die ähnlich Pläne haben wie wir sie hatten.