Batumi – Mai 2012

Schwarzmilan (Milvus migrans)

Heute fliege ich zu einem ersten Urlaub nach Georgien und da speziell nach Batumi. Diese ehemalige Sowjetrepublik liegt östlich des Schwarzen Meeres und durch den “Flaschenhals” zwischen Großem und Kleinem Kaukasus verläuft eine der bedeutendsten Vogelzugrouten von Asien nach Afrika. Darüber hatte ich in den vergangenen Monaten viel gelesen und wollte es endlich selbst erleben. Auch der Kaukasus selbst übt auf mich eine unheimliche Faszination aus.

Jetzt folgt mir und uns auf ungewöhnlichen Pfaden durch dieses schöne Land.

Tag 1 – Anreise und erste Eindrücke in Batumi

Tag 2 – Unterwegs in Sakhalvasho

Tag 3 – Im Chorokhi-Delta

Tag 4 – Botanischer Garten von Batumi

Tag 5 – Wanderung im Mtirala Nationalpark

Tag 6 – Zum zweiten Mal im Chorokhi-Delta.

Tag 7 – Stadtbesichtigung in Batumi

Tag 8 – Sakhalvasho und Abreise

Bildergalerie

Zusätzliche Reiseinformationen