Batumi 2012 – Tag 1

Mein Flug wurde vom 28. auf den 29.04. umgebucht, deshalb beginnt mein Urlaub einen Tag später.

Flagge Georgiens
Flagge Georgiens

Das wird mein erster Urlaub in Georgien, genau genommen in Adscharien, einem autonomen Region. Die Hauptstadt ist Batumi und liegt direkt am Schwarzen Meer. Seit einiger Zeit beschäftigt mich der Wunsch eine Reise in den Kaukasus zu unternehmen und welches Land wäre da besser geeignet als Georgien. Außerdem ist die Gegend im Frühjahr und Herbst sehr gut zur Vogelbeobachtung geeignet, da hier eine sehr bekannte Zugroute zwischen Asien und Afrika verläuft.

Flagge Adschariens
Flagge Adschariens

Die Anreise per Flugzeug von Frankfurt/M. über Istanbul nach Batumi verläuft ohne Vorkommnisse oder irgendwelche Verspätung. Die erste Vogelart, welche ich in Georgien sehe ist ein Nebelkrähe.

Nach der Sicherheitskontrolle und Entgegennahme des Gepäcks hole ich noch Georgisches Geld am Automaten und fahre dann mit dem Taxi ins Hotel “Sputnik” in Batumi. Hier werde ich die erste Nacht verbringen.

Zuerst habe ich mich in der Nähe des Hotels umgesehen und war später im Hotel “Intourist” zum Abendessen.

Nächster Tag.