Andalusien 2016 – Tag 3

Auch heute war ich wieder zeitig zum Frühstück, denn das Wetter sollte etwas besser werden. Es gab das gleiche Angebot wie am Vortag und es war reichlich.

Das erste Ziel war wieder der örtliche See. Durch die Regenfälle der vorangegangenen Tage war einiges an Wasser vorhanden und dementsprechend reichlich waren auch die anwesenden Vögel. Das Wetter war mit Bewölkung <75%, kein Niederschlag, windstill und mit 16-20°C recht angenehm.

Auch heute waren da wieder hunderte Stelzenläufer, mindestens 1 Paar Spießenten,dutzende Löffelenten, 3 Rosaflamingo, mind 5 Kampfläufer, 4 Bekassine putzend, 1 Bartmeise und mindestens 4 Cistensänger.

Anschließend fuhr ich wieder zum El Acebuche um mir all das anzusehen, was ich am Vortag ausgelassen hatte. Viel neues habe ich allerdings nicht gesehen. Bemerkenswert waren für mich allerdings 2 Iberienraubwürger (Lanius meridionalis), einzelne Schwanzmeisen, 1 Haubenmeise, 4 Haubenlerchen und auch einige Blauelstern.

DSC_1466_Westlicher Erdbeerbaum (Arbutus unedo) -1
Westlicher Erdbeerbaum (Arbutus unedo)

Im Park habe ich noch mein mitgebrachtes Picknick genossen und bin anschließend zurück nach El Rocío gefahren. Dort habe ich noch im Dorf einen Rundgang gemacht und etwas fotografiert sowie nebenbei die Tier- und Pflanzenwelt beobachtet. Bemerkenswert gegenüber dem Morgen waren mindestens 19 Individuen Rotwild äsend und 2 Seidenreiher überfliegend.

DSC_1496 -1_El Rocio
El Rocio

Im Hotel zurück habe ich noch den Reisebericht geschrieben und anschließend ins Bett gegangen.

Weiter geht es zum nächsten Tag.