Peloponnes – Tag 6 – Oktober 2012

(25.10.2012) Nach dem Frühstück sind wir nach Patras auf den Wochenmarkt gefahren. Geparkt haben wir am Hafen in der Nähe des Leuchtturmes. Von hier aus sind wir ins Zentrum gebummelt und haben den Wochenmarkt besucht. Zwischendurch haben wir einen Kaffee getrunken um danach noch einmal über den Wochenmarkt zu schlendern, welcher sich durch verschiedene Straßen zog und in unterschiedliche Bereiche aufgegliedert war. In einer Ecke gab es nur die Fischstände, an einer anderen Stelle waren nur die Obst- und Gemüsestände und etwas weiter gab es Kleidung, Schuhe und Haushaltswaren. Wir lieben dieses Bummeln über Märkte.

DSC_3646_Patras
Auf dem Markt in Patras

Gegen 14 Uhr haben wir uns ein Restaurant gesucht und zu Mittag gegessen. Petra hatte Lachs mit Pasta und ich ein Schweinefilet.

DSC_3648_Patras
Im Zentrum von Patras

Anschließend sind wir noch im Zentrum durch die Straßen spaziert und haben die Agios-Andreas-Kirche besichtigt, bevor wir die Rückfahrt nach Magiras angetreten haben.

DSC_3664_Agios-Andreas-Kirche
Agios-Andreas-Kirche

Es war ein sonniger und warmer Tag mit etwa 25°C. Zum Abendessen hatten wir die vom Markt mitgebrachten Oliven, Tomaten, Käse und Brot, dazu eine Flasche griechischen Wein.

Anschließend haben wir gepackt, da wir am nächsten Tag die Rückreise nach Deutschland antreten wollten.

Zum letzten Tag.