Tag 1 – Lappland – August 2007

Heute war die Anreise, welche den ganzen Tag in Anspruch genommen hat.

Auf dem Flughafen in Helsinki © Seija
Auf dem Flughafen in Helsinki © Seija

Nach der Ankunft in Ivalo haben wir den Mietwagen in Empfang genommen. Anschließend sind wir auf unserem Weg ins Quartier erst einmal in den nächsten Supermarkt gefahren um uns mit Essen einzudecken. Den Speiseplan für die nächsten Tage und den Einkaufszettel dafür, hatten wir bereits während des Fluges nach Helsinki vorbereitet.

Wir kamen mit mehreren vollen Taschen und Beuteln aus dem Supermarkt und begannen alles ins Auto einzuschlichten. Zuerst Petra auf den Rücksitz und dann alle Taschen mit dazu. Sie konnte sich kaum bewegen und wir mussten noch ca. 85 km bis zu unserer Unterkunft fahren.

Schließlich sind wir doch irgendwann angekommen und haben uns bei unserem Vermieter gemeldet. Er wohnte nicht weit von der Hütte, in welcher wir untergebracht sein sollten. Es handelte sich um eine recht neu erbaute Unterkunft, sauber und gemütlich.

Nachdem wir alles ausgepackt hatten, haben wir etwas gegessen und sind für einen kurzen Spaziergang raus gegangen, denn es war noch ziemlich hell.

Nach unserer Rückkehr hatten wir uns jedoch bald zur Nachtruhe begeben. Der Tag war anstrengend.

Hier geht es zum Nächsten.