(30.08.2014) – Heute reise ich zum dritten Mal nach Georgien. Die Anreise erfolgt jedoch über Kiew und nicht wie bei der letzten Tour über Istanbul.
Der Flug von Frankfurt nach Kiew war pünktlich, aber es war ein Billigflug, in welchem es nichts zu Essen und zu Trinken gab. In Kiew angekommen, erfolgte der Shuttle vom Flugzeug zum Flughafengebäude und dann durch die Sicherheitskontrolle in den Transitbereich. Ein Blick auf die Anzeigetafel versetzte mir einen kleinen Schreck, denn der Anschlussflug war von 19.40 Uhr auf 23.40 Uhr verschoben worden. Jetzt hieß es also die Zeit bis dahin erst einmal irgendwie herumzubringen.
Der Weiterflug erfolgte dann pünktlich 23.40 Uhr und Ankunft in Batumi war 03.10 Uhr Ortszeit am nächsten Tag. Die Abfertigung ging dann recht schnell und das Gepäck war auch da.
Ich bin mit dem erstbesten Taxi für einen horrenden Preis ins Hotel gefahren. Es war noch ziemlich viel Leben nachts in Batumi. Es waren noch eine Menge Leute auf der Straße und auch einige Geschäfte waren geöffnet.
Im Hotel „Boni“ angekommen wusste der Kerl an der Rezeption nicht, was ich gebucht hatte. Irgendwie habe ich dann doch ein Zimmer bekommen, in bar bezahlt und Pass abgegeben (ich wusste allerdings nicht wofür, sollte angeblich zur Registrierung sein). Dass das schief ging habe ich allerdings erst später erfahren.
04.15 Uhr lag ich dann endlich im Bett und bin wohl auch recht bald eingeschlafen.