Batumi im September 2014 – Tag 2

(31.08.2014) – Heute war nur ein Stadtbummel in Batumi vorgesehen. Es gibt so viel zu entdecken und ich schlendere gerne über alle möglichen Märkte, von denen es in Batumi unendlich viele gibt.

Am späten Nachmittag war ich dann noch auf einen Spaziergang Richtung Norden bis hinter das Tanklager. Das Interessanteste waren ein paar umherfliegende Bienenfresser.

Batumi
Batumi

Einen kleinen Makel hatte das Hotel allerdings, denn dahinter war ein Tanklager und die entsprechenden Tankwaggons mit Erdöl zur Verladung im Hafen. Das meiste Erdöl kommt aus Aserbeidshan, welches keinen Zugang zum Meer hat und über diesen Weg das Öl exportiert.

Ein siebter Sinn hat mich veranlasst, ein Bild vom Inneren des Hotelzimmers zu machen. Wie gut das war habe ich ca. 6 Wochen später erfahren. Das Hotel hatte wohl ein Problem mit booking.com und bat um Informationen/Fotos, um zu beweisen, dass ich in dem Hotel übernachtet habe.

Nächster Tag.