Heute begann das Abenteuer Afrika. Es wird unsere erste große Reise auf den afrikanischen Kontinent und nach Petra’s lang gehegten Wunsch auf die südliche Erdhalbkugel sein.
Die Reise beginnt mit einer Fahrt zum Flughafen Frankfurt/Main. Als Parkplatz haben wir Holiday Parking gebucht. Die erste Überraschung erlebten wir dort am Tor als dieses geschlossen war. Es hatte einen Unfall gegeben und es wurden keine Fahrzeuge eingelassen. Nach etwa 20min war die Straße wieder frei und wir konnten passieren. Vom Parkplatz fuhren wir mit dem Shuttlebus schließlich zum Terminal. Nach dem Check-in haben wir das Gepäck aufgegeben und anschließend unser mitgebrachtes Essen verspeist.
Es war im Flughafen jetzt am Abend relativ entspannt und wir konnten nach der Sicherheitskontrolle recht gemütlich entlang der Terminals durch die Shops bummeln .
In der Nähe unseres Abfluggates haben wir uns dann mit Chris und Andrea getroffen, mit denen wir gemeinsam diese Reise unternehmen wollen.
Der Abflug in einem Airbus A340-300 erfolgte pünktlich. Nachdem das Flugzeug in der Luft war gab es auch schon etwas zu trinken und bald darauf das Abendessen aus Hühnchen mit Reis, Salat und ein Stück Kuchen.
Anschließend haben wir uns in die Decken gekuschelt und versucht zu schlafen, denn wir hatten uns für den nächsten Tag viel vorgenommen.
Unser Reiseplan ist wie folgt:
Cape Town -> Simon’s Town -> Langebaan -> Hondeklip Bay -> Marchand -> Askham -> Britstown -> Sunland -> Plettenberg Bay -> Bredasdorp -> Cape Town
Hier geht es zum nächsten Tag.