Tag 1 – Anreise, Sevilla Cadiz, Vejer de la Frontera, Tarifa

Um im Herbst noch einmal die wärmende Sonne zu genießen sind wir Ende Oktober nach Andalusien geflogen. Von Frankfurt ging es nach Sevilla und von dort weiter mit dem Mietwagen Richtung Mittelmeer.

Wir fuhren zuerst in Richtung Cádiz und dann weiter auf der E5 nach Süden. In Vejer de la Frontera haben wir einen Zwischenstop eingelegt. Das weiße Städtchen sitzt auf einem ca. 200 m hohen Berg und ist schon von weitem sichtbar.

Vejer de la Frontera
Vejer de la Frontera

Es wird noch komplett von einer Stadtmauer umgeben, mit Wachtürmen, Stadttoren, Kirche, Kloster und auf der Plaza de Espana gibt es einen wunderschönen gekachelten Brunnen.

Gekachelter Brunnen auf der Plaza de Espana
Gekachelter Brunnen auf der Plaza de Espana

Nach einem Rundgang durch das Städtchen sind wir schließlich weiter in Richtung Tarifa gefahren und in unsere Unterkunft in das Hotel Mesón de Sancho.

Das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße, aber die Zimmer befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite und sind deshalb sehr ruhig.
… nächster Tag