Andalusien 2016 – Tag 5

Nach dem Frühstück, welches als sehr umfangreiches Buffet vorbereitet war, bin ich dann in Richtung Gibraltar gefahren. Diesem Eiland wollte ich einen Besuch abstatten. Die Fahrt ging über Algeciras nach La Linea de la Concepción, wo ich auch mein Auto in der Nähe des Yachthafens abgestellt habe. Den Weg nach Gibraltar bin ich dann zu Fuß gegangen.

DSC_1517 -1_Gibraltar
Blick auf Gibraltar

Auch heute wehte ein ziemlich stürmischer Wind, mit Temperaturen von 21-26°C und starker Bewölkung mit Aufheiterungen.

In Gibraltar bin ich durch die Straßen gebummelt, habe in den Geschäften einige Souveniers gekauft und endlich auch eine Postfiliale gefunden wo ich Briefmarken kaufen konnte um endlich die geschriebenen Postkarten zu verschicken. Natürlich habe ich auch fotografiert und nach Vögeln und Pflanzen geschaut. Die Ausbeute war allerdings nicht sehr groß. Auf dem Felsen bin ich nicht gewesen, aber ich habe mir den Botanischen Garten angesehen. Dieser hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Das lag sicher zum einen daran, dass auf Grund der Jahreszeit kaum etwas geblüht hat und außerdem waren die meisten Schilder an den Pflanzen unleserlich. Das kann man sicher besser machen.

DSC_1522 -1_Gibraltar Botanischer Garten
Gibraltar, Botanischer Garten

Gibraltar ist ein Ort mit einer interessanten Geschichte und als britisches Überseegebiet gehört es immer noch zum Vereinigten Königreich.

DSC_1519 -1_Gibraltar
Gibraltar

Etwa 16 Uhr bin ich zurück zum Auto gegangen, da die Parkzeit auf maximal 6h begrenzt war. Anschließend fuhr ich zurück zum Hotel. Dort angekommen habe ich den Reisebericht für den Tag geschrieben und geduscht. Zeit hatte ich noch genügend, denn Abendessen gab es erst ab 20 Uhr. Heute hatte ich wieder Oliven mit Brötchen als Vorspeise und danach 1/2 Hähnchen mit Pommes und Gemüse aus Karotten und Tomaten.

Nächster Tag.