Peloponnes – Tag 1 – Oktober 2012

(20.10.2012) Wir sind wieder mitten in der Nacht aufgestanden, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Wir wollten zu Bekannten nach Griechenland auf die Peloponnes reisen.

Der Flug startete ab Frankfurt. Parken auf dem Airparks Parkplatz, Transfer zum Flughafen, Check-in und Sicherheitskontrolle verliefen reibungslos. Der Abflug erfolgt 9.15 Uhr mit einem Airbus A321-100 Ankunft in Athen war 12.45 Uhr Ortszeit.

Wir haben erst das Gepäck und dann den Mietwagen, einen Nissan Micra, abgeholt. Hier wurde eine Gebühr für die nächtliche Abgabe + Tankfüllung in Höhe von 108 EUR fällig, da wir früh sehr zeitig zurück fliegen und mitten in der Nacht das Auto wieder abgeben mussten.

Bei km-Stand 39.241 starteten wir unsere Fahrt in Richtung Patras und erreichten unser Ferienziel, ein schmuckes Ferienhäuschen in Magiras, gegen 17.30 Uhr.

Später sind wir noch einmal nach Salianitika gefahren um einige Kleinigkeiten einzukaufen und anschließend waren wir Abendessen in einem Restaurant direkt am Strand in Egio.

Als Vorspeise gab eine undefinierbare Creme mit Olivenöl und leckeres Brot. Als Hauptgericht hatte Petra Kalbsbraten mit Pommes und Roland hatte Schweinehaxe, Rippchen und Pommes.

Zurück in der Unterkunft haben wir nach dem langen Tag nur noch geduscht und uns zur Nachtruhe begeben.

Das Wetter an diesem Tag war sonnig und mit 28°C noch richtig heiß.

Nächster Tag.