Batumi im September 2014 – Tag 5

(03.09.2014) – Heute gab es zum Frühstück gebratene Würstchen mit Kartoffelpüree, Tomate, Zwiebel. Das ist zwar nicht das, was ich normalerweise essen würde, aber es war trotzdem lecker.

Anschließend bin ich zum Ispani I Gebiet gegangen, da allerdings am südlichen Rand den Weg entlang bis zum Flugplatz gelaufen. Hier ging es nicht weiter und ich musste denselben Weg zurücklaufen.

südlich des Kobuleti Nature Reserve
südlich des Kobuleti Nature Reserve

Anschließend war ich noch auf dem Markt und danach eine Runde schwimmen im Schwarzen Meer.

Nach dem Mittagessen und Tagebuch aktualisieren, war ich noch einmal eine Rund schwimmen. Allerdings hatte mich hier eine Feuerqualle erwischt. An Arm und Hüfte brannte es höllisch und es war auch eine ziemlich starke Hautrötung zu erkennen. Damit war auch das Unternehmen Schwimmen erst einmal vorbei.

Gegen Abend bin ich dann auf der Hauptstraße Richtung Norden gelaufen und habe ein Restaurant für das Abendessen gesucht. Vertrauenserweckend erschien mir das Restaurant „Mimino“ und es gab ein Hähnchen BBQ, Tomatensoße, Brot und dazu noch ein Bier.

Auf dem Rückweg an der Promenade entlang zum Hotel habe ich den Tag mit einem großen Karameleis beendet, das war gut.

Nächster Tag.