Batumi im Mai 2014 – Tag 8

(06.06.2014) Den heutigen Tag wollten wir in Batumi verbringen und so sind wir mit dem Bus in Richtung Stadtzentrum gefahren. Allerdings sind wir am Hafengelände ausgestiegen und haben unseren Weg zum Bauernmarkt zu Fuß fortgesetzt. Hier sind wir kreuz und quer über das Außengelände und durch die Hallen geschlendert. Auch hier gab es sehr viel zu entdecken, ungewöhnliche Früchte, Unmengen an verschiedenen Bohnen, Käse in allen Varianten, Blumen, Süßigkeiten, Haushaltwaren und Bekleidung. Diese verschiedenen Märkte und Läden ziehen sich durch das ganze Stadtzentrum und es gibt da genausogut Werkzeuge, Baumaterial, Möbel, einfach alles was man sich denken kann. Die meisten Verkaufsstände waren sehr klein und bis zum Bersten mit Waren vollgestopft.

Chacha Tower und Aplhabetical Tower
Chacha Tower und Aplhabetical Tower

Von hier aus sind wir erst zur Touristinfo und dann zur Post gegangen.

Zum Mittagessen waren wir in einem Ukrainischen Restaurant. Petra hatte Fischsuppe, Schwarzbrot und anschließend Kirschklößchen. Ich hatte Kalbfleich-Schaschlik, Pommes, Mayonaise und Salzgurken. Dazu gab es stilecht ein gutes ukrainisches Bier. Das war alles richtig gut.

Theater Batumi
Theater Batumi

Den Rest des Nachmittags haben wir bummelnd im Stadtzentrum zugebracht, waren an der Strandpromenade, haben unterwegs noch ein Eis gegessen und sind schließlich mit der Marschrutka zurück nach Sakhalvasho gefahren.

Nächster Tag.