(23.08.2014) Heute hat der Wecker schon 4 Uhr geklingelt. 4.45 Uhr waren wir beim Frühstück und es war Selbstbedienung angesagt. Wir hatten Toast und Kornflakes.
Abmarsch zum Bus war gegen 5.30 Uhr und dieser fuhr 5.50 Uhr zum Flughafen, welchen wir 6.30 Uhr erreichten. Der Flughafen war noch geschlossen, denn er öffnete erst 7.30 Uhr. Na die sind auch lustig dort.
Relativ pünktlich gegen 8.45 Uhr erfolgte der Abflug nach Aberdeen und wieder mit einer Saab 340. Wir hatten jedoch beim Check-in keine Anschlusstickets bekommen und sollten uns am dortigen BA-Schalter melden.
In Aberdeen haben wir dann erfahren, dass der Anschlussflug nach London-Heathrow storniert wurde. Also den BA-Schalter suchen und anstellen. Vor uns waren vielleicht 10 Leute, aber es ging nicht vorwärts. Wir haben mehr als eine Stunde gewartet bis wir dran waren. Wir wurden umgebucht auf den Direktflug nach Frankfurt, auch recht. Wir mussten allerdings noch einmal zum Lufthansa-Schalter, wo wir die Tickets für den Flug bekommen und das Gepäck für diesen Flug registrieren lassen sollten. Auch hier eine Schlange, aber es geht ziemlich schnell. Am Schalter erfahren wir, dass unser Gepäck nicht im PC aufgelistet ist, aber eine Rückfrage ergibt, dass es noch herumsteht. Also wurden neue Tickets ausgestellt, neue Kennbänder an die Koffer gehängt und ab geht es zur Sicherheitskontrolle. Aber oh weh, die Schlange hier ist riesig und Petra bekommt langsam Panik, da es schon kurz vor dem Boarding war. Zum Glück kam eine der Lufthansa-Angestellten, welche die Umbuchung durchgeführt hatte. Als sie uns sah nahm sie uns über einen Nebeneingang mit durch die Sicherheitskontrolle. Wir waren pünktlich am Gate, aber Petra hat jetzt erst recht Panik bekommen, weil die Anderen die vor uns waren, jetzt plötzlich nicht mehr gesehen wurden. Sie dachte, dass Boarding ist schon beendet, aber es hatte noch gar nicht begonnen, die Maschine war soeben erst gelandet.
Dann lief alles reibungslos. Wir hatten jetzt Sitzplätze in der Business Class und bekamen bestes Essen und Trinken sowie Zeitschriften und wenn gewünscht sogar ein Kissen.
Gegen 15 Uhr sind wir in Frankfurt gelandet und nach Passkontrolle, Gepäck holen und Zoll waren wir 16 Uhr am Auto und sind nach Hause gefahren.
Es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.
Petra und Roland
Hier entlang geht es zur Bildergalerie.