Siebenter Tag, Freitag 24.08.2018:
An unserem letzten Tag waren wir noch einmal in Warnemünde. Wir sind gleich an den Alten Strom gegangen, denn wir wollten an einer Hafenrundfahrt teilnehmen. Es war auch ein Schiff kurz vor der Abfahrt und so sind wir da mitgefahren.
Zuerst haben wir den Alten Strom verlassen und sind in den Seekanal eingebogen. Vorbei ging es zuerst an zwei Kreuzfahrtschiffen, dann an der Warnowerft und deren Docks. Weiter der Warnow aufwärts sahen wir an der linken Seite die Fährterminals. Auf deren Höhe hat das Schiff gedreht und ist Richtung Osten an den Hafenbecken vorbei in Richtung Ölhafen gefahren.
Schließlich ging es wieder zurück, vorbei an der Vogelinsel Pagenwerder und zum Anlegeplatz am Alten Strom.
An den Imbissständen haben wir uns mit Fischbrötchen für unser Mittagessen versogt und sind anschließend mit der S-Bahn bis zur Haltestelle Holbeinplatz gefahren und dann in den Botanischen Garten gegangen.
Hier haben wir uns knapp 5h lang aufgehalten und alle möglichen Pflanzen betrachtet und deren Beschriftungsschilder studiert. Es war schön und vor allem auch interessant, die Farbenpracht zur Blütezeit stelle ich mir allerdings noch viel überwältigender vor.
Auf dem Rückweg von Warnemünde waren wir in einem Griechischen Restaurant und haben dort zu Abend gegessen und damit unseren Urlaub schön ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen sind wir gleich nach dem Frühstück losgefahren, aber bis nach Hause haben wir trotzdem wieder 12h gebraucht.
Hier geht es zur Bildergalerie.